Im Schaukasten spiegelt sich das Gemeindeleben

Gottesdienst

Ein Ort, um zur Ruhe zu kommen und über wesentliche Fragen des Lebens nachzudenken; zugleich ein Ort, wo wir dem lebendigen Gott begegnen können, der sich in Jesus Christus zeigt als ein liebender und barmherziger Vater.

Nach jedem Gottesdienst besteht die Möglichkeit bei Kaffee, Tee oder kalten Getränken ins Gespräch zu kommen und ein Stück des Lebens miteinander zu teilen.

Sonntags um 10:00 Uhr


Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst findet während des Gottesdienstes der Erwachsenen statt. Sie beginnen mit den Erwachsenen im Gottesdienst und gehen dann gemeinsam in ihren Gottesdienst.

Sonntags um 10:00 Uhr


Hauskreise

Die Hauskreise unserer Gemeinde bieten die Chance, das Leben auch im Alltag miteinander zu teilen. Die Gastgeber laden zu regelmäßigen, z.B. wöchendlichen Treffen in ihr Wohnzimmer ein, bei denen man über ein aktuelles Thema, einen biblischen Text oder über persönliche Fragen ins Gespräch kommen kann.

Außerdem besteht die Zeit, miteinander und füreinander zu beten sowie einfach Gemeinschaft zu erleben.

Wenn sie gerne einen Hauskreis besuchen möchten, wenden Sie sich über unser Kontaktformular an unsere Gemeinde.


Treffpunkt Bibel

Hier trffen sich vorwiegend Senioren, um sich über biblische Texte auszutauschen. Durch die fortlaufende Lektüre biblischer Bücher gewinnt man einen Überblick über die Inhalte der Bibel. Außerdem kann man gemeinsam entdecken, wie aktuel Gott hineinspricht in unsere Situation und Zeit.

Kontakt: Manfred Cron über das Kontaktformular

Donnerstags um 15:30 Uhr


Teenkreis, Jugend

Die Teenies treffen sich nach Absprache

Kontakt: Debora Olschak


Seniorenkreis

Gottes Interesse an den Menschen hört nicht ab einem bestimmten Alter auf. Und der Wunsch nach Gemeinschaft untereinander sicherlich auch nicht.
Wir treffen uns einmal im Monat zum Kaffeetrinken und zum Gespräch über ganz unterschiedliche Themen.

Gäste sind willkommen.

Kontakt: Renate und Horst Wendte

An jedem 3. Dienstag im Monat um 15:00 Uhr


Chor

Mehrstimmige Musik aller Stilrichtungen mit und ohne Instrumente. Wer gern singt, ist herzlich willkommen. Notenkenntnis ist gut, muss aber nicht sein.
Der Chor probt in unregelmäßigen Abständen nach einem festen Halbjahresplan.

Kontakt: Ernesto Binondo (Chorleiter)

Nach einem festen Halbjahresplan


Cafe‘ Pause

Nehmen Sie sich Zeit für eine Tasse Kaffee oder Tee.
Einfach mal ungestört sein, zur Ruhe kommen und sich Zeit nehmen zum Gespräch mit Mitarbeitern.

Mittwochs zweimal im Monat


Gemeinsam gegen Sucht

Alkoholsucht Selbsthilfegruppe Essen-Mitte.

Die Gruppe trifft sich donnerstags von 19:00 – 20:30 Uhr im Gemeindezentrum.

Ansprechpartner Roland Knopp

Donnerstags von 19:00 – 20:30 Uhr