Teenkreis, Jugend

Teensgruppe

Aus dem Kindergottesdienstalter sind sie entwachsen, der „normale“ Gottesdienst ist für die Teenager aber noch gewöhnungsbedürftig. Dem tragen wir Rechnung, indem wir an zwei Sonntagen im Monat parallel zum Gottesdienst eine Gesprächsgruppe für Teenager anbieten. An den übrigen Sonntagen können sie am Gottesdienst teilnehmen.

Biblischer Unterricht

Da in unserer Gemeinde keine Säuglinge getauft werden, gibt es auch keine Konfirmation – denn diese dient ja der Bekräftigung des nun Mündigen zu seiner eigenen Säuglingstaufe. Eine „christliche Unterweisung“, ähnlich dem Konfirmandenunterricht in der Evangelischen Kirche, ist aber dennoch sinnvoll. Darum gibt es in unserer Gemeinde den Biblischen Unterricht.
Während eines Zeitraums von zwei Jahren treffen sich die 12-14jährigen an einem Nachmittag pro Woche mit unserem Pastor, um Grundlegendes über die Bibel, über den christlichen Glauben und christliches Leben zu lernen.