Seniorenkreis

Unsere Gemeinde kann sich über ein breites Altersspektrum freuen. Unsere Jüngsten sind nicht einmal ein Jahr alt, die ältesten haben die 90 überschritten. Vieles machen wir gemeinsam und freuen uns aneinander. Manchmal ist es aber auch schön, unter sich zu sein und auf die Bedürfnisse und Interessen einer bestimmten Altersgruppe einzugehen.

Unser Seniorenkreis ist darum aus dem Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken. Einmal im Monat an einem Dienstagnachmittag treffen sich die Älteren im Gemeindehaus, um Zeit miteinander zu verbringen und geistliche Gemeinschaft zu erleben. Das Programmangebot ist vielfältig und lässt keine Wünsche offen. Bibelarbeiten oder thematische Vorträge sind ebenso dabei wie gemeinsames Singen, Gymnastik unter Expertenanleitung oder Ausflüge in die Umgebung (etwa in den Duisburger Zoo, die Alte Synagoge oder zum diakonischen Werk „Bethanien“ in Solingen).

Die aktuellen Termine und das Programm kann man dem Gemeindebrief entnehmen.


Termine