Gottesdienst

Unsere zentrale Gemeindeveranstaltung ist der Gottesdienst. Gemeinsam Gott loben, ihn anbeten und auf das vertrauen, was Jesus Christus uns zugesagt hat: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ (Mt 18,20)

 

Jeden Sonntag um 10 Uhr treffen wir uns zum Gottesdienst im Gemeindezentrum auf dem Hofterberg. Jeder ist herzlich eingeladen – wir freuen uns, wenn Sie gemeinsam mit uns Gottesdienst feiern möchten.

In guter evangelischer Tradition bildet die Predigt den Schwerpunkt unserer Gottesdienste.
Wir wollen Hören auf Gottes Wort, das in der Auslegung des biblischen Zeugnisses für uns heute lebendig wird. Das gemeinsame Singen und Beten gehören natürlich ebenso zum Gottesdienst. Abwechslungsreich ist die musikalische Gestaltung, die von verschiedenen Musikern aus dem Raum der Gemeinde übernommen wird.

Im Anschluss an jeden Gottesdienst laden wir ein zur Kaffeetafel. Im „kleinen Saal“ unseres Gemeindehauses ist dann Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre bei Getränken und etwas Knabberei miteinander ins Gespräch zu kommen – über Gott und die Welt, die Predigt oder die Erlebnisse der letzten Woche. Eine wertvolle Zeit, das haben wir in den letzten Jahren feststellen können.


Termine