FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FEG INFO | Newsletter abonnieren

Jetzt den Bund FeG fördern und unterstützen

FeG-Arbeitsbereiche

Institut Gemeindeentwicklung und Leiterschaft | IGL

FeG Ältere Generationen

FeG Aufwind-Freizeiten

FeG Auslands- und Katastrophenhilfe

FeG Diakonie | DAG

FeG Evangelisation | Praxisinstitut

FeG Frauen

FeG Freiwilligendienste

FeG Gemeindegründung

FeG Gesprächskreis für soziale Fragen | GsF

FeG Jugend

FeG Kinder

FeG Medien und Öffentlichkeitsarbeit | Presse

FeG Pfadfinder

FeG Sanitätsdienst

FeG Seelsorge

FeG Theologische Hochschule

FeG-Arbeitskreise

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

 

21. April 2020 | Corona GK Gottesdienste

Videogottesdienste

Liebe Gemeinde und Freunde der FeG Essen-Mitte,

gestern (22.04.) haben wir uns als Gemeindeleitung in einer Telefon-Konferenz getroffen, um die nächste Zeit zu planen.

Trotz positiver Erfahrungen haben wir den Entschluss gefasst, nicht jeden Sonntag einen Video- oder Audio-Gottesdienste vorzubereiten, sondern erst einmal nur alle 2 Wochen, und dies nach Möglichkeit am 1. und am 3. Sonntag (den letzteren dann auch mit Abendmahl, so wie wir es kennen). Die nächsten beiden Gottesdienste wären also am 03. und am 17. Mai.

Für die Sonntage dazwischen möchten wir auf gute Angebote hinweisen, die wir kennen und empfehlen können. Das heißt nun für den kommenden Sonntag, dass wir keinen eigenen Gottesdienst vorbereiten und stattdessen diese beiden Angebote empfehlen:

Die FeG Kettwig:

https://essen-kettwig.feg.de/

oder

https://www.youtube.com/watch?v=Bp0_EfILOwE

Das Weigle-Haus:

https://weigle-haus.de/

Ich möchte auch noch einmal erinnern an den Live-Stream der Allianz-Mission auf Youtube morgen Abend, Donnerstag den 24.04.2020 um 19:00 Uhr:

https://www.youtube.com/c/AllianzMissionDeutschland

Wir haben als Gemeindeleitung auch darüber nachgedacht, wie es denn sein könnte, wenn wir uns wieder versammeln dürfen. Dazu wird eine Hygiene- und Raumordnung vonnöten sein. Aber bevor wir hier weitergehen können, müssen wir abwarten, wie die Dinge sich entwickeln und welche Vorgaben die Politik uns macht.